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VEVOR Multifunktionspumpe 5 Gallone Vakuumkammer mit 3 Cfm Vakuumpumpe 84 L/Min Konditionierung 1/4 Ps
VEVOR Multifunktionspumpe 5 Gallone Vakuumkammer mit 3 Cfm Vakuumpumpe 84 L/Min Konditionierung 1/4 Ps Kupfermotor & Aluminiumgehäuse Geräuscharme Vakuumkammer Einfache Überwachung & Kühlung Edelstahl Material Hochwertiges Zubehör Multifunktion Pumpendrehzahl: 1720 RPM,Ölkapazität: 220 ml,Spannung: 220 V / 50 HZ,Material: Aluminiumlegierung + Kupfer + Edelstahl,Max. Betriebstemperatur: 160 oF,Pumprate: 3 CFM,Volumen: 5 Gallonen,Endvakuum: 5 Pa
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Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung
Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung , Der Tagungsband nimmt bildungswissenschaftliche, fachdidaktische und fachliche Perspektiven auf die Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung in den Blick, erlaubt erste Bilanzierungen und ermöglicht einen Austausch über Forschungsperspektiven und Lehrkonzepte zu digitalen Kompetenzen. Daneben richtet der Band auch das Augenmerk auf die Gestaltung des durch die Pandemie beschleunigten digitalen Wandels im Unterricht. Beiträge zu Innovationen in Lehr-Lernkonzepten, der Kooperation und der begleitenden Forschung zur Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung runden den Band ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231011, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Aufenanger, Julian~Bigos, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 425, Keyword: Digitalisierung; Erziehungswissenschaft; Innovation; Kompetenzen; Lehrer:innenbildung; Lehrkonzepte; Pädagogik; Schule; Unterricht; Wandel; digitaler Wandel, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Bildungswesen: Organisation und Verwaltung~Schulen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag, Länge: 227, Breite: 150, Höhe: 25, Gewicht: 674, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783779974437, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Handbuch Digitalisierung der Verwaltung
Handbuch Digitalisierung der Verwaltung , Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung birgt großes Potenzial für einen sinnvollen und lösungsorientierten Wandel. Damit verbunden sind ebenso große Herausforderungen bei der konstruktiven Umsetzung funktionsfähiger Ansätze. Die Beiträger*innen des Handbuchs übersetzen Fachdebatten aus der Wissenschaft und analysieren Beispiele aus der Verwaltungspraxis, um die besten Wege für eine positive Transformation aufzuzeigen. Neben praxisrelevanten Überblicksartikeln, Fallstudien und empirischen Untersuchungen zeigen sie sowohl für den öffentlichen als auch den privaten Sektor praktische Aspekte und theoretische Konzepte auf, die inspirieren und die nötigen Veränderungen einzuleiten helfen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230515, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Krause, Tobias A.~Schachtner, Christian~Thapa, Basanta E. P., Seitenzahl/Blattzahl: 420, Keyword: Agilität; Angewandte Ethik; Bürgerservice; Bürokratie; Cloud Technologie; Coronaeffekt; Coronitalization; Datensicherheit; Deutsche Städtetag; Digital Literacy; Digitale Daten; Digitale Personalausweis; Digitales Verwaltungsmanagement; KI-Projekte; Kommunalverwaltung; Künstliche Intelligenz; Lehrbuch; Onlineformulare; Prozessmanagement; Public Management; Robot Process Automation; Sozialamt; Transformation; Verawltungsmanagement; Verwaltungsangestellte; Verwaltungsfachwirt; Verwaltungsinfrastruktur; Verwaltungspraxis; Verwaltungsrecht; Verwaltungswissenschaft studieren; Wirtschaftsrecht; Öffentliche Verwaltung; Öffentlicher Dienst, Fachschema: Digital / Digitalisierung (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft)~Electronic Government - E-Government~Internet / Electronic Government~Öffentliche Verwaltung~Verwaltung / Öffentliche Verwaltung, Fachkategorie: Öffentliche Verwaltung, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Warengruppe: TB/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politische Strukturen und Prozesse, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Transcript Verlag, Co-Verlag: Transcript Verlag, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 38, Gewicht: 814, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838559292, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
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Handbuch Digitalisierung in der Kita
Handbuch Digitalisierung in der Kita , In allen Bildungsbereichen ist die Digitalisierung unweigerlich zu einem zentralen Thema geworden. Auch in der frühkindlichen Bildung muss sich dessen angenommen werden. Damit Kinder von klein auf entwicklungsgemäß und kontextadäquat einen kritischen und sicheren Umgang mit den digitalen Möglichkeiten erlernen, braucht es zunächst kompetente Erwachsene, die sie hierbei begleiten und die notwendigen Voraussetzungen schaffen. Das Handbuch Digitalisierung in der Kita behandelt vom theoretischen Hintergrund digitaler Kontexte bis hin zur praktischen Anwendung die zahlreichen Facetten dieses spannenden Themas. Ein umfangreiches Glossar unterstützt im Alltag mit einfach und prägnant erklärten Begriffen rund um das Thema Digitalisierung. Außerdem gibt es nicht nur Einblicke in digital-medienpädagogische Arbeit, sondern auch Hintergründe zu Social Media, KI und der grundsätzlichen Betreuung von Endgeräten. Herausgeberin: Lara Schindler , B.A., staatlich anerkannte Sozialpädagogin, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit | Rheinland-Pfalz (IBEB) der Hochschule Koblenz und hat unter anderem zum Thema digitale Kompetenzen von pädagogischen Fachkräften in Kitas geforscht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Was ist Konditionierung?
Konditionierung bezieht sich auf den Prozess des Lernens und der Veränderung des Verhaltens eines Organismus durch wiederholte Assoziation von Reizen. Es gibt zwei Arten der Konditionierung: die klassische Konditionierung, bei der ein neutraler Reiz mit einem unbedingten Reiz gekoppelt wird, um eine konditionierte Reaktion zu erzeugen, und die operante Konditionierung, bei der Verhalten durch Belohnung oder Bestrafung verstärkt oder gehemmt wird. Konditionierung spielt eine wichtige Rolle in der Verhaltenspsychologie und wird in verschiedenen Bereichen wie der Tierausbildung und der Verhaltensmodifikation eingesetzt.
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Was sind die Unterschiede zwischen der klassischen Konditionierung und der operanten Konditionierung?
Die klassische Konditionierung bezieht sich auf die Assoziation zwischen einem neutralen Reiz und einem unbedingten Reiz, um eine Reaktion zu erzeugen. Dabei wird das Verhalten passiv erlernt. Die operante Konditionierung hingegen bezieht sich auf die Verstärkung oder Bestrafung eines Verhaltens, um dessen Auftreten zu erhöhen oder zu verringern. Dabei wird das Verhalten aktiv erlernt.
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Was ist klassische Konditionierung?
Klassische Konditionierung ist eine Form des Lernens, bei der ein neutraler Reiz mit einem unbedingten Reiz gekoppelt wird, um eine konditionierte Reaktion zu erzeugen. Dabei lernt ein Organismus, eine bestimmte Reaktion auf einen Reiz zu zeigen, der ursprünglich keine Reaktion ausgelöst hat. Ein bekanntes Beispiel ist der Pawlowsche Hund, der durch das Klingeln einer Glocke mit der Fütterung assoziiert wurde und dann bereits bei dem Klingeln allein speichelte.
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Was ist klassische Konditionierung?
Die klassische Konditionierung ist eine Form des Lernens, bei der ein neutraler Reiz mit einem unbedingten Reiz gekoppelt wird, um eine konditionierte Reaktion zu erzeugen. Dabei lernt ein Organismus, eine bestimmte Reaktion auf einen Reiz zu zeigen, der ursprünglich keine Reaktion ausgelöst hat. Ein bekanntes Beispiel ist der Pawlowsche Hund, bei dem das Klingeln einer Glocke mit der Fütterung des Hundes gekoppelt wurde, sodass der Hund schließlich allein durch das Klingeln der Glocke speichelflussartige Reaktionen zeigte.
Ähnliche Suchbegriffe für Konditionierung:
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Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung
Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung , Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung steht für einen grundlegenden Wandel von Verwaltung und Verwaltungskultur. Als Motor für diesen Wandel wirken zum Teil unionsrechtliche Vorgaben. Da Verwaltungsorganisation und Verwaltungsverfahren aber in erster Linie Sache der Mitgliedstaaten sind und die Verwaltungsdigitalisierung in den einzelnen Mitgliedstaaten unterschiedlich weit vorangeschritten ist, vergleicht der vorliegende Sammelband die föderal gegliederte Bundesrepublik Deutschland und die zentralistisch organisierte Republik Polen aus einer rechts- und verwaltungswissenschaftlichen Perspektive. Die Beiträge beleuchten historische, rechtliche und verwaltungswissenschaftliche Grundlagen der Verwaltungsdigitalisierung näher, stellen die Regulierung dihrer technischen Aspekte dar und nehmen einzelne Verwaltungssektoren in den Blick. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20231130, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Kohtamäki, Natalia~Peuker, Enrico, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 310, Keyword: Cybersicherheit; E-Government; E-Health; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Rechtsvergleich~International (Recht)~Internationales Recht~Öffentliches Recht~Privatrecht~Zivilgesetz~Zivilrecht~Verwaltungsrecht - Verwaltungssachen, Fachkategorie: Rechtsvergleichung~Internationales Öffentliches Recht und Völkerrecht~Internationales Privatrecht und Kollisionsrecht, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Internationales und ausländ. Recht, Fachkategorie: Verwaltungsrecht und Verwaltungspraxis, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 310, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. KG, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 232, Breite: 155, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783161625282, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Persönlichkeitsbildung in Zeiten von Digitalisierung
Persönlichkeitsbildung in Zeiten von Digitalisierung , Die Artikel in diesem neuen Band der Schriftenreihe zur Humanistischen Pädagogik und Psychologie leuchten in humanistisch-pädagogisch begründeter Ressourcenorientierung Möglichkeiten und Chancen im Verhältnis von Persönlichkeitsbildung und Digitalisierung aus. In theoretischen, empirischen, konzeptionellen und praxisbezogenen Perspektiven werden dabei Spannungslagen sowie Begrenzungen entlang von Themen wie dem Innovationspotenzial für die Gestaltung des eigenen Lebens und professioneller pädagogischer Räume oder Dynamiken verselbstständigter Algorithmen reflektiert. Dass diese Aspekte nur mit Sinn- und Wertreflexionen bezüglich Autonomie, Interaktionsgestaltung, Gerechtigkeit und Demokratie diskutiert werden können, greifen die Beiträge ebenfalls auf. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 21.90 € | Versand*: 0 € -
Martini, Mario: Recht der Digitalisierung
Recht der Digitalisierung , Die Digitalisierung hinterlässt ihre Spuren im Recht, etwa in der Vertragsgestaltung, bei Fragen der Strafzumessung oder im Verwaltungshandeln und ist damit Gegenstand der juristischen Ausbildung. Ausgehend von einer begrifflichen Klärung erörtert das Lehrbuch anhand der drei großen Hauptrechtsgebiete (Öffentliches Recht, Zivilrecht und Strafrecht) die Schnittstellen, an denen Recht und Digitalisierung sich treffen, etwa Grundrechte mit Digitalisierungsbezug Fragen des Datenschutzes Digitalisierung des Verwaltungshandelns Automatisierter Vertragsschluss Digitale Inhalte und (Rechts-)Dienstleistungen Eigentum an Daten und digitalen Token Strafrechtlicher Schuldbegriff und Straftatenahndung. Zahlreiche Beispiele sowie Wiederholungs- und Vertiefungsfragen am Ende eines jeden Kapitels erleichtern das Verständnis. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.90 € | Versand*: 0 € -
Wanderwitz, Maximilian: Digitalisierung und Recht
Digitalisierung und Recht , Das Werk skizziert Entwicklungslinien eines digitalen Wandels, der Folge einer Verschränkung von Digitalisierung und Recht ist. Durch Retrospektiven, Beschreibungen gegenwärtiger Zustände und gelegentlichen Prognosen wird illustriert, wie sich diese Entwicklungslinien von der Vergangenheit bis in die Zukunft erstrecken. Besonders untersucht werden hierbei die Reaktionen des Rechts auf den digitalen Wandel, die Transformation des Rechts und rechtlicher Arbeit durch die Digitalisierung, die Rolle des Menschen als digital beeinflusstes und erfasstes Wesen sowie umfassende Transformationsprozesse, denen Verwaltung und Rechtsstaat unterworfen sind. Einen speziellen Schwerpunkt bilden daneben Aspekte zur Künstlichen Intelligenz: ihre Funktionsweise, ihre Risiken, ihre Regulierung sowie die Möglichkeit ihres Schutzes. In einen größeren Rahmen eingepasst wird dies alles durch die Erörterung rechtstheoretischer Problemstellungen, rechtsstaatlicher und verfassungsrechtlicher Fragen sowie gesellschaftspolitischer Aspekte. Zahlreiche praktische Beispiele, Grafiken und Übersichten runden das Werk ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
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Was ist klassische Konditionierung?
Die klassische Konditionierung ist eine Form des Lernens, bei der ein neutraler Reiz mit einem unbedingten Reiz gekoppelt wird, um eine konditionierte Reaktion zu erzeugen. Dabei lernt ein Organismus, eine bestimmte Reaktion auf einen Reiz zu zeigen, der ursprünglich keine Reaktion ausgelöst hat. Ein bekanntes Beispiel ist der Pawlowsche Hund, der gelernt hat, bei einem Glockenton zu sabbern, weil dieser zuvor mit Futter gekoppelt wurde.
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Was ist operante Konditionierung?
Operante Konditionierung ist eine Form des Lernens, bei der Verhalten durch Konsequenzen verstärkt oder abgeschwächt wird. Dabei wird das Verhalten eines Individuums durch positive Verstärkung, negative Verstärkung oder Bestrafung beeinflusst. Das Ziel ist es, gewünschtes Verhalten zu fördern und unerwünschtes Verhalten zu reduzieren.
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Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen klassischer Konditionierung und operanter Konditionierung in der Psychologie?
Die klassische Konditionierung beinhaltet das Lernen von Reiz-Reaktions-Verbindungen, während die operante Konditionierung das Lernen von Konsequenzen für Verhalten beinhaltet. In der klassischen Konditionierung wird ein neutraler Reiz mit einem unbedingten Reiz gepaart, während in der operanten Konditionierung Verhalten durch Belohnung oder Bestrafung verstärkt oder abgeschwächt wird. Die klassische Konditionierung basiert auf passivem Lernen, während die operante Konditionierung auf aktivem Lernen basiert.
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Wie analysiert man klassische Konditionierung?
Um klassische Konditionierung zu analysieren, werden verschiedene Aspekte betrachtet. Zunächst wird der unbedingte Reiz identifiziert, der eine unbedingte Reaktion auslöst. Dann wird der bedingte Reiz ermittelt, der zuvor neutral war, aber durch wiederholte Paarung mit dem unbedingten Reiz eine bedingte Reaktion auslöst. Schließlich wird die Stärke der Konditionierung gemessen, indem die Häufigkeit und Intensität der bedingten Reaktion beobachtet wird.
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